Wälzlager und Linearsysteme von Franke. Eine sichere Sache.

Regelmäßige Audits dokumentieren unsere Leistungsfähigkeit in puncto Qualitätssicherung und Umweltschutz.

Qualität und Umweltschutz

Unternehmensziel: Umweltschutz

Für uns sind die Begriffe Umweltschutz und Ressourcenschonung integraler Bestandteil der Unternehmenspolitik. Als Selbstverpflichtung haben wir uns eigene Umweltziele gesetzt und verbessern kontinuierlich unsere Umweltschutzleistungen. Maßnahmen zur Minimierung und Vermeidung von Umweltbelastungen stehen dabei im Vordergrund. Beim Einsatz unserer Produkte arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um umweltgerechte und energieeffiziente Systeme zu realisieren. Unsere Leichtbaukomponenten sind hervorragend dafür geeignet, Gewicht und Antriebsleistung zu reduzieren.

Spitzenleistung durch Innovation

Wir verstehen uns als Lieferant hochwertiger Produkte, die auf eigener Marktforschung, eigener Entwicklung sowie auf eigenen Patenten beruhen. Parallel dazu gehen wir Partnerschaften mit unseren Kunden ein, um gemeinsam optimale Lösungen zu finden.

Unseren Kunden fühlen wir uns nicht nur in Bezug auf unsere Produkte verantwortlich, sondern begleiten sie darüber hinaus über Entwicklung und Konstruktion auch bei der Inbetriebnahme und Wartung.

Zertifizierte Qualität

Unser gesamtes Qualitätsmanagement ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Nachhaltigkeit zieht sich durch unsere gesamte Wertschöpfungskette. Unser Umweltmanagementsystem entspricht den Anforderungen der DIN ISO 14001.

Dokumentierte Prozesse in Produktion und Verwaltung sowie externe und interne Audits gewährleisten eine gleichbleibend hohe Fertigungsqualität. Unser Labor ist in der Lage, alle erforderlichen Tests zu Belastungen und Lebensdauer durchzuführen. Stichproben- und 100%-Kontrollen verifizieren die Bemühungen um bestmögliche Produktqualität.