Schließen
Schließen

Länder-/Regionen- und Sprachauswahl

Studierende bei der Franke GmbH

Unsere Angebote für Studierende

Du möchtest dein Praxissemester bei uns absolvieren, willst mit einem Werkstudentenjob deine Finanzen aufbessern oder suchst ein Thema für deine Abschlussarbeit? Dann bist du genau richtig bei uns!


Du bist Student/in und möchtest dein bisher erworbenes Wissen in der Praxis anwenden oder stehst kurz vor deinem Abschluss. Bei uns findest du genau das richtige für dich. Mit unseren verschiedenen Angeboten für Studierende kannst du wertvolle Berufserfahrung sammeln und im direkten Austausch von den Erfahrungen deiner Kolleginnen und Kollegen profitieren.

Wir bieten dir:

Vergütung

attraktive Vergütung

moderner Arbeitsplatz

flexible Arbeitszeiten

flexible Arbeitszeiten

Idee

Chance deine Ideen einzubringen

Ansprechpartner

Betreuung durch Ansprechperson

Firmenevents

vielfältige Aktionen und Projekte


Voraussetzungen

  • Immatrikulation an einer Universität oder Hochschule
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
  • Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Im Rahmen deines Praxissemesters bei Franke kannst du wertvolle praktische Erfahrungen sammeln und deine bisher gelernten Kenntnisse unter Beweis stellen. Wir bieten dir vielfältige und spannende Aufgaben in einem familiären Team. Während deines Pflichtpraktikums wirst du durchgehend von unseren Mitarbeitenden betreut und unterstützt sie tatkräftig im Tagesgeschäft. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und erhältst Einblicke in ein innovatives Unternehmen. Zudem helfen wir dir dabei, ein wertvolles Netzwerk zu unseren Mitarbeitenden und anderen Studierenden bei Franke aufzubauen.

Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Grundstudium. Nach deinem Pflichtpraktikum besteht für dich die Möglichkeit, als Werkstudent/in bei uns zu arbeiten.

Du kannst dich direkt auf offene Stellen oder auch initiativ bei Franke bewerben.
Alle ausgeschriebenen Stellen findest du hier oder in unseren Stellenangeboten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Als Werkstudent/in bei Franke hast du die Möglichkeit neben deinem Studium wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Durch die vielfältigen Aufgabenbereiche ergeben sich viele interessante Möglichkeiten für dich. Du kannst uns wöchentlich bis zu 20 Stunden tatkräftig unterstützen und bei vielfältigen Projekten eigenverantwortlich mitwirken. Unsere Mitarbeitenden betreuen dich durchgehend während deiner Tätigkeit und helfen dir dabei, ein wertvolles Netzwerk zu unseren Mitarbeitenden und anderen Studierenden bei Franke aufzubauen.

Du kannst dich sowohl direkt auf eine offene Stelle als auch initiativ bei Franke bewerben.
Unsere offenen Stellenausschreibungen findest du hier oder auf folgender Seite: Stellenangebote​​​​​​​ Wir freuen uns auf dich!

Schreibe deine Bachelor- oder Masterarbeit bei Franke und sammle dabei wertvolle Erfahrung in einem innovativen Unternehmen. Du wirkst dabei an einem echten Projekt mit Perspektive mit und bringst Franke voran. Deine Abschlussarbeit kannst du entweder zu vorgeschlagenen Themen von uns verfassen oder du schlägst dein Thema selbst vor.

Du kannst dich initiativ oder direkt auf eine offene Stelle bei Franke bewerben.
Unsere offenen Ausschreibungen findest du hier oder bei unseren Stellenangeboten​​​​​​​. Wir freuen uns auf dich!


Offene Stellen


Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den BITE-Service zu laden!
Wir verwenden BITE für unser Recruiting- und Bewerbermanagement. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um fortzufahren.

Keine passende Stelle gefunden? Dann bewirb Dich initiativ.

Bewerbungszeitraum

Du kannst dich ganzjährig für ein Pflichtpraktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Abschlussarbeit bei uns bewerben.
Bitte bewerbe dich mindestens acht Wochen vor deinem gewünschten Start.

Ansprechpartnerin

Frau Sandra Eisele
Mitarbeiterin Personal

+49 7361 920-168

Einblicke

Abschlussarbeiten